Lerne das Team „Heimliche Sieger“ rund um Olympiasieger Fabian Hambüchen kennen Mehr lesen

Fabian Hambüchen und Bridgestone suchen Laufanfänger

Veröffentlicht am 08/05/2018

Jeder verfolgt einen Traum. Und jedes Jahr werden neue Vorsätze gefasst – um sie dann doch wieder über Bord zu werfen. Auf Platz 1 der beliebtesten Ziele: Endlich mehr Sport zu treiben! So auch für Fabian Hambüchen, der 2018 einen ganz besonderen Vorsatz gefasst hat: Erstmalig möchte der Olympiasieger einen 10 Kilometer langen Lauf absolvieren und sucht dafür 13 weitere Anfänger, die sich mit ihm zusammen als Team „Heimliche Sieger“ dieser Herausforderung stellen. Die Aktion ist Teil der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ anlässlich der Partnerschaft mit den Olympischen Spielen. Alle Teilnehmer erhalten dabei die optimale Unterstützung: Betreuung durch einen ausgebildete Laufcoach, Medizin- und Gesundheitschecks, individualisierte Trainingspläne, professionelle Ausrüstung sowie als besondere Motivation die Teilnahme an exklusiven Events und persönliche Treffen mit Fabian Hambüchen.

„Auf 30 Metern Distanz bin ich richtig schnell – aber bei einem 10-Kilometer-Lauf? Da komme selbst ich als Sportler an meine Grenzen. Dauerlauf ist eben nochmal etwas anderes als Geräteturnen, egal wie trainiert du bist“, gesteht Fabian Hambüchen, der bei den Olympischen Spielen Rio 2016 Gold am Reck gewann und sich damit seinen Kindheitstraum erfüllte. Als Markenbotschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ des Reifenherstellers Bridgestone hat Hambüchen sich nun ein neues Ziel gesetzt: Der Spitzensportler möchte endlich regelmäßig laufen und im Herbst dieses Jahres seinen ersten 10-Kilometer-Run bestreiten.

Denn sowohl für Hambüchen als auch für Bridgestone sind die wahren Gewinner nicht diejenigen, die als erstes die Ziellinie überqueren, sondern jene, die sich ihren ganz persönlichen Traum erfüllen, egal welche Hindernisse sie dafür überwinden müssen. „Uns alle treibt etwas anderes an, für das es sich lohnt, zu kämpfen“, weiß der Athlet. „Der eine sucht einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, der nächste möchte fitter werden, um endlich mit seinen Kindern richtig auf dem Spielplatz toben zu können. In uns allen steckt ein ‚Heimlicher Sieger‘ und wir alle können unsere Ziele erreichen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.“

Die Aktion ist Teil der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“. Mit den Olympiasiegern Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) sowie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) konnten vier Botschafter für die Kampagne gewonnen werden, die trotz vieler Widerstände nie aufgegeben und hart dafür gekämpft haben, sich ihren Traum vom Olympiasieg zu erfüllen. Die Kampagne soll Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Leidenschaften inspirieren und dazu motivieren, niemals aufzugeben und für ihre Träume zu kämpfen, trotz aller Hindernisse auf ihrem Lebensweg. „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ spiegelt zudem das Ziel des Unternehmens wider, mithilfe seiner Produkte und Dienstleistungen Menschen zu verbinden und immer sicher an ihr Ziel zu bringen – egal wie die Bedingungen sind.