Gemeinsam stark, zusammen ans Ziel

14.10.2018
10:00 - 12:00
Berlin

Fabian Hambüchen sucht 15 Mitstreiter, die gemeinsam mit ihm einen 10-Kilometer-Lauf absolvieren

Fabian Hambüchen hat für 2018 einen besonderen Vorsatz gefasst: Er möchte erstmalig einen 10-Kilometer-Lauf absolvieren – aber nicht allein: Aus Erfahrung weiß der Olympiasieger, dass auch Einzelsportler erst im Team richtig erfolgreich werden: „Auch wenn ich beim Wettkampf allein ans Reck muss, weiß ich immer, dass mein Team hinter mir steht und mir Kraft gibt. Dieses Gefühl möchte ich jetzt weitergeben“. Gemeinsam mit Bridgestone sucht das Turn-Ass deshalb 15 Mitstreiter, die mit ihm als Team #HeimlicheSieger im Herbst 2018 bei einem 10-Kilometer-Lauf antreten und sich damit ebenfalls einen Traum erfüllen. Besondere Anforderungen an seine Teammitglieder stellt der Olympiasieger im Kunstturnen dabei nicht: „Ich kann gerade mal drei Kilometer laufen, ohne Schnappatmung zu bekommen, und suche Leute, denen es ähnlich geht – also absolute Laufanfänger. Alles, was mein Team mitbringen muss, ist der nötige Wille, Durchhaltevermögen und ein persönliches Ziel vor Augen! Gemeinsam bezwingen wir unseren inneren Schweinehund!“

Denn sowohl für Fabian als auch für Bridgestone sind die wahren Gewinner nicht diejenigen, die als erstes die Ziellinie überqueren, sondern jene, die sich ihren ganz persönlichen Traum erfüllen, egal welche Hindernisse sie dafür überwinden müssen. „Uns alle treibt etwas anderes an, für das es sich lohnt, zu kämpfen“, weiß der Athlet. „Der eine sucht einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, der nächste möchte fitter werden, um endlich mit seinen Kindern richtig auf dem Spielplatz toben zu können. In uns allen steckt ein ‚Heimlicher Sieger‘ und wir alle können unsere Ziele erreichen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.“

Wer jetzt die Chance ergreifen möchte, mit Fabian Hambüchen zu trainieren und gemeinsam mit ihm die Ziellinie zu überqueren, kann sich bis zum 16. Mai 2018 hier für das Team #HeimlicheSieger bewerben. Auf die Teilnehmer warten nicht nur professionelle Coachings, Gesundheitschecks und individualisierte Trainingspläne, sondern als besondere Motivation auch die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen und persönliche Treffen mit dem Spitzensportler.



 


Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Benutzererfahrung auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie fortfahren, unsere Website zu nutzen, ohne die Einstellungen zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Mehr erfahren